Hallo, hier möchte ich mich als Autor dieser Homepage kurz vorstellen.

Bild vom Webmaster Mein Name ist Dirk Unger, ich wurde 1969 in Stralsund geboren und lebe seitdem in Negast.
Nach Abschluß der 10 - klassige politechnischen Oberschule Steinhagen 1985 absolvierte ich bis 1987 eine Gartenbaulehre (mit Spezialisierung Obstbau) beim damaligen VEG Obstbau Stralsund und war dort anschließend als Facharbeiter tätig. Nachdem ich den Wehrdienst bei der Volksmarine abgeleistet hatte, besuchte ich die Fachschule für Gartenbau "Peter Joseph Lenné" in Werder (Havel).
Nach erfolgreichem Abschluß als Gartenbauingenieur begann ich 1992 ein Betriebswirtschaftsstudium an der Fachhochschule Stralsund. Während dieses Studiums war ich als Mitglied des Gründungskonzils mit an der Entwicklung einer Grundordnung der Fachhochschule beteiligt. Außerdem absolvierte ich ein halbjähriges Praktikum beim Amt für Umwelt und Stadtgrün, wo ich an der Einführung der neuen Computertechnologie und an der Berechnung der Gebühren für Müllabfuhr und Straßenreinigung maßgeblich mitwirkte. 1996 schloß ich dieses Studium als Diplom - Betriebswirt (FH) mit den Spezialisierungen Rechnungswesen/Controlling und Steuerlehre/Wirtschaftsprüfung erfolgreich ab.
Anschließend arbeitete ich bis zum Sommer 1999 als Controller, Lehrausbilder und Netzwerkadministrator beim Transport- und Tiefbauunternehmen "Rudibert Schwindeler" bei Altentreptow. Bis Oktober 2003 war ich als kaufmännischer Angestellter im Controlling der tourisline AG in Stralsund angestellt. Zwischendurch bildete ich mich bei der CDI in Stralsund im Bereich Datenbank - Administration (Oracle 9i) weiter. Seit Februar 2005 arbeite ich bei einem Unternehmen der Nordmann Unternehmensgruppe als kaufmännischer Mitarbeiter.
In der Gemeinde Steinhagen war ich von 1994 bis 2004 im Finanzausschuß tätig. Außerdem wirkte ich eine Zeil lang im Rechnungsprüfungsausschuß des Amtes Niepars mit.

Warum ich diese Homepage erstellte?

Diese Hompageseiten habe ich aus verschiedenen Gründen erstellt.
Einerseits möchte ich mein schönes Heimatdorf noch mehr bekannt machen und alle zum Besuch dieser Gegend animieren. Darüber hinaus ist mein Anliegen, die Wählergemeinschaft Unabhängiger Bürgerrat der Gemeinde Steinhagen, der ich seit 1994 angehöre, allen und insbesondere den Bürgern unserer Gemeinde vorzustellen. Und nicht zuletzt sehe ich die Erstellung und Aktualisierung dieser Seiten als ideale Übung für mich im HTML- und Internet- Sektor an.
Die auf meiner Homepage aufgeführten Bilder und Inhalte sind (soweit nicht explizit anders angegeben) von mir selbst erstellt und dürfen von Ihnen kopiert und weiterverwendet werden. Ich lege lediglich Wert darauf, daß Sie die Herkunft mit angeben.

Viel Spaß beim Durchstöbern dieser Seiten!

Dirk Unger
Adresse:
    Dirk Unger, Hauptstrasse 7, D-18442 Negast
    Tel./Fax: 038327-60076 (vom Ausland 004938327-60076)